RatioBlog
Kritische Betrachtungen über Naturwissenschaften, Alternativmedizin, Alltagsmythen, Parawissenschaften und Wissenschaft in den Medien

Archiv für Kategorie „Fundstücke”



19.
Juli
2010

Astrologischer Zucker

Geschrieben von Michael Hohner am 19. Juli 2010, 19:29:19 Uhr:

Folgendes habe ich auf einer Packung „Glückszucker” gefunden:

Eigentlich habe ich auf etwas geistige Stimulation durch den Kaffee gehofft, aber die Gehirnerweichung durch die Beschriftung hat das wohl wieder komplett zunichte gemacht.


16.
August
2009

Hokuspokus-Ausbildung

Geschrieben von Michael Hohner am 16. August 2009, 20:16:40 Uhr:

Kürzlich gesehen an der Straße:

Offensichtlich kann man hier die Hälfte des populären Hokuspokus lernen. Fehlt noch Akupunktur, Homöopathie, Chiropraktik, Aromatherapie, Handauflegen, Reiki, Heilerde, usw.

Nur eines lernt man hier nicht: wirksame Heilung. Dazu muss man immer noch Medizin studieren.