RatioBlog
Kritische Betrachtungen über Naturwissenschaften, Alternativmedizin, Alltagsmythen, Parawissenschaften und Wissenschaft in den Medien
Über diesen Blog Impressum Nutzungsbestimmungen Bücherregal

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Archiv

Aktuell gelesen


Archiv für Kategorie „Neuigkeiten”

15.
Dezember
2011

2-Klick-Lösung für mehr Datenschutz

Geschrieben von Michael Hohner (Admin) am 15. Dezember 2011, 21:33:08 Uhr:

Ich habe gerade ein Update meiner Blogsoftware online gestellt. Diese präsentiert Buttons für soziale Netzwerke zunächst in einem inaktiven Zustand. Dadurch wird von den Servern dieser Dienste zunächst kein Code geladen und damit auch keine Daten dorthin übertragen. Erst mit einem Klick wird der Button aktiviert und kann wie gewohnt verwendet werden. Ein weiterer Klick auf den kleinen Schalter aktiviert diesen Dienst für die restliche Zeit der Session.

Wie üblich funktioniert diese Lösung mit allen Browsern, nur mit dem Internet Explorer hakt es etwas. Deshalb an dieser Stelle nochmal die Empfehlung, zu einem Browser zu wechseln, der standardkonform und weitgehend fehlerfrei ist, also nicht Internet Explorer.

Kategorien: Neuigkeiten · 2 Kommentare 

Ich habe gerade ein Update meiner Blogsoftware online gestellt. Diese präsentiert Buttons für soziale Netzwerke zunächst in einem inaktiven Zustand. Dadurch wird von den Servern dieser Dienste zunächst kein Code geladen und damit auch keine Daten dorthin übertragen. Erst mit einem Klick wird der Button aktiviert und kann wie gewohnt verwendet werden. Ein weiterer Klick auf den kleinen Schalter aktiviert diesen Dienst für die restliche Zeit der Session. Wie üblich funktioniert diese Lösung mit allen Browsern, nur mit dem Internet Explorer hakt es etwas. Deshalb an dieser Stelle nochmal die Empfehlung, zu einem Browser zu wechseln, der standardkonform und weitgehend fehlerfrei ist, also nicht Internet Explorer.

30.
April
2011

Warum Flattr?

Geschrieben von Michael Hohner (Admin) am 30. April 2011, 12:30:08 Uhr:

Wer eine oder mehrere Webseiten betreibt, steht immer vor zwei Problemen: Woher die Zeit nehmen, und woher das Geld. Die Zeit muss man einfach aufbringen, neben seinen sonstigen Tätigkeiten. Das Geld kann man noch aus der eigenen Tasche aufbringen, auch wenn sich Hostingkosten und Gebühren für Domänennamen usw. summieren.

Weiterlesen

Kategorien: Nabelschau, Neuigkeiten · 0 Kommentare 

Wer eine oder mehrere Webseiten betreibt, steht immer vor zwei Problemen: Woher die Zeit nehmen, und woher das Geld. Die Zeit muss man einfach aufbringen, neben seinen sonstigen Tätigkeiten. Das Geld kann man noch aus der eigenen Tasche aufbringen, auch wenn sich Hostingkosten und Gebühren für Domänennamen usw. summieren.

16.
November
2009

Neue Feeds

Geschrieben von Michael Hohner (Admin) am 16. November 2009, 19:40:12 Uhr:

Ich habe nun die Webfeeds erweitert, es gibt nun

  • einen Artikelfeed in Kurzfassung (unter der Artikelliste verlinkt)
  • einen Artikelfeed im Volltext (als Metalink)
  • einen allgemeinen Kommentarfeed (unter der Kommentarliste verlinkt)
  • einen Kommentarfeed für einen bestimmten Artikel (beim Artikel verlinkt)

Alle Feeds gibt es im RSS- und Atom-Format.

Kategorien: Neuigkeiten · 3 Kommentare 

Ich habe nun die Webfeeds erweitert, es gibt nun einen Artikelfeed in Kurzfassung (unter der Artikelliste verlinkt) einen Artikelfeed im Volltext (als Metalink) einen allgemeinen Kommentarfeed (unter der Kommentarliste verlinkt) einen Kommentarfeed für einen bestimmten Artikel (beim Artikel verlinkt) Alle Feeds gibt es im RSS- und Atom-Format.

Meistgelesene Artikel der letzten Zeit

  1. Die 140 Sünden der Anita Petek-Dimmer (569× gelesen, 47212× gesamt)
  2. Fehlschluss #34: Der maskierte Mann (230× gelesen, 536× gesamt)
  3. 10 Spinnen-Mythen (224× gelesen, 17680× gesamt)
  4. Was ist dran an Kijimea? (151× gelesen, 14248× gesamt)
  5. 13 Impf-Mythen (115× gelesen, 19635× gesamt)
  6. Actimel® - Wirkung unwissenschaftlich bestätigt (110× gelesen, 16203× gesamt)
  7. Beweis mir doch mal das Gegenteil! Oder: Die bequeme Umkehrung der Beweislast (101× gelesen, 5841× gesamt)
  8. Forschung: Störche bringen Kinder (101× gelesen, 17831× gesamt)
  9. Fehlschluss #14: Naturalistischer Fehlschluss (70× gelesen, 10971× gesamt)
  10. Fehlschluss #33: Vorschnelle Verallgemeinerung (58× gelesen, 389× gesamt)

Kategorien


Links