RatioBlog
Kritische Betrachtungen über Naturwissenschaften, Alternativmedizin, Alltagsmythen, Parawissenschaften und Wissenschaft in den Medien
Über diesen Blog Impressum Nutzungsbestimmungen Bücherregal

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Archiv

Aktuell gelesen


3.
Januar
2011

Placebo Bands

Geschrieben von Michael Hohner am 3. Januar 2011, 20:02:23 Uhr:

Placebo Bands

Gerade habe ich noch darüber geschrieben, wie unsere Sportler auf „Power Balance” Armbänder schwören. Und der Hersteller zugeben musste, dass seine Wirkungsversprechen eine reine Erfindung sind und von keinerlei wissenschaftlichen Erkenntnissen gestützt werden, und von der australischen Wettbewerbsbehörde ACCC dazu verdonnert wurde, den Käufern auf Verlangen den Kaufpreis zu erstatten.

Jetzt haben die gewitzten Australier nochmal nachgelegt: Die SkepticBros haben ein Konkurrenzprodukt auf den Markt gebracht, namens Placebo Band. Farbig, formschön und mit dem grundehrlichen Slogan „Placebo – The Power of Belief” bedruckt. Und mit nur 2 australischen Dollars auch viel günstiger.

Aus der Produktbeschreibung:

Its powers are, quite literally, up to your imagination!

Yeah, mate!

Kategorien: Fundstücke

Placebo Bands Gerade habe ich noch darüber geschrieben, wie unsere Sportler auf „Power Balance” Armbänder schwören. Und der Hersteller zugeben musste, dass seine Wirkungsversprechen eine reine Erfindung sind und von keinerlei wissenschaftlichen Erkenntnissen gestützt werden, und von der australischen Wettbewerbsbehörde ACCC dazu verdonnert wurde, den Käufern auf Verlangen den Kaufpreis zu erstatten. Jetzt haben die gewitzten Australier nochmal nachgelegt:
Bitte kommentieren Sie diesen Artikel:
Erlaubte HTML-Tags: <p><br><b><i><em><strong><blockquote><ul><ol><li>
Bitte beachten Sie die Nutzungsregeln!

Meistgelesene Artikel der letzten Zeit

  1. 10 Spinnen-Mythen (284× gelesen, 16946× gesamt)
  2. Die 140 Sünden der Anita Petek-Dimmer (224× gelesen, 46204× gesamt)
  3. Fehlschluss #33: Vorschnelle Verallgemeinerung (179× gelesen, 179× gesamt)
  4. Was ist dran an Kijimea? (176× gelesen, 13846× gesamt)
  5. Forschung: Störche bringen Kinder (142× gelesen, 17506× gesamt)
  6. Actimel® - Wirkung unwissenschaftlich bestätigt (127× gelesen, 15885× gesamt)
  7. 13 Impf-Mythen (73× gelesen, 19390× gesamt)
  8. Fehlschluss #14: Naturalistischer Fehlschluss (66× gelesen, 10771× gesamt)
  9. Über die qualifizierte Abwesenheit von Evidenz (63× gelesen, 1958× gesamt)
  10. IQ und die Homöopathie (48× gelesen, 2305× gesamt)

Kategorien


Links