RatioBlog
Kritische Betrachtungen über Naturwissenschaften, Alternativmedizin, Alltagsmythen, Parawissenschaften und Wissenschaft in den Medien

17.
November
2010

Maischberger: Der Tag danach

Geschrieben von Michael Hohner am 17. November 2010, 23:01:46 Uhr:

Nachdem mich gestern ein akuter Anfall von Müdigkeit übermannt hat, konnte ich Maischberger's Esodiskussion nicht live verfolgen. Glücklicherweise hat mein Rekorder aufmerksam zugeschaut und hat mir alles nochmal gezeigt.

Und was soll ich sagen, es kam in etwa so wie vorhergesagt. Praktisch kein Diskussionsfaden wurde bis zum Ende verfolgt. Oberhummer drängte Jannes wenigestens einmal rhetorisch in die Ecke, aber schon sprang Maischberger dazwischen. Ansonsten kam Oberhummer eher schlecht rüber. Klee hatte ihren Auftritt am Anfang, war ansonsten ein Totalausfall. Der eher lustlos wirkende Dahlke ließ sich zu keiner konkreten Aussage hinreißen. Jannes erzählte ihre Barschel-Story nochmal, trug sonst ebenfalls wenig bei.

Nur Goldner konnte sich durchsetzen und durfte mal mehr als zwei Gedanken am Stück äußern. Havener demonstrierte dann nochmal ein bisschen Cold Reading.

Die wirklich interessanten Fragen hat eigentlich nur Goldner gestellt, aber quasi schon in die Abmoderation hinein.

Habe ich schon erwähnt, dass solche TV-Diskussionen vergeudete Zeit sind?